Webshops

Ein Webshop muss her –
Und jetzt? Was tun?

Webshop laut Wiki-Definition:

Aus dem Englischen übersetzt: „Online-Shopping ist eine Form des elektronischen Handels, mit der Verbraucher Waren oder Dienstleistungen direkt von einem Verkäufer über das Internet mit einem Webbrowser oder einer mobilen App kaufen können.“ 

(Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Online_shopping)

Wussten Sie, dass allein in Deutschland ca. 120.000 Online-Shops (B2B und B2C) existieren! Um zu den Top 1.000 Online-Shops-Anbieter zu gehören, ist mindestens ein Umsatz von 6 Mio. € notwendig.

So weit so gut, wie sieht jedoch die Umsetzung aus? Was muss ich alles berücksichtigen? Muss ich meine Artikelstammdaten so anpassen, dass diese der Webshop erkennen kann? Benötige ich etwas zwischen Webshop und meiner bestehenden IT-Infrastruktur? Muss ich mir externes IT-Know-how einkaufen? Erstelle ich mir meinen eigenen Webshop? Lohnt sich das für mich überhaupt? Kann ich auch etwas selbst machen?….

Fragen über Fragen…. Hier kommen wir ins Spiel! Unsere Lösung ist der MIDchannellotse

Die erste Frage, die Sie sich stellen müssen ist, verkaufe ich an Unternehmen (B2B) oder verkaufe ich an Consumer (B2C)? Oder sogar an beide, B2B und B2C?

Verkaufe ich meine Produkte und oder Dienstleistungen national, international oder sogar weltweit?

Wie muss ich meine Ablaufprozesse anpassen, automatisieren, erweitern, konsolidieren….

Welcher Webshop ist für mich der Richtige?

Ist Shopware richtig für mich?
Oder ist es Shopify?
Lieber WooCommerce?
Oder besser Magento?
Vielleicht auch OXID?

Die Auswahl ist groß…

Egal für welchen Webshop – Anbieter Sie sich auch entscheiden. Wir haben für Sie die richtige Antwort!

Aufgrund von unseren über 900 Projekten können wir, die MID-Tech GmbH, auf einen riesigen Fundus von Know-how und Standard – Schnittstellen zurückgreifen. Es kommt selten vor, dass wir nicht die passende Standard – Schnittstelle haben, dann können wir auf Basis unseres Fundus schnell, kompetent und professionell eine Schnittstelle für Ihren Webshop anbieten bzw. erstellen und einfach Online nehmen, ist für uns kein Problem.

Wie verbinde ich meine Daten mit dem Webshop?

Ganz einfach, mit unserem MIDchannellotsen

Wir  integrieren Ihre komplette IT-Infrastruktur bei uns in den MIDchannellotsen. Wir erhalten die von Ihnen freigegebenen Stammdaten wie Artikel, Kunden, Lieferanten, Lagerbestand, Lieferzeiten…und reichern diese Daten mit den Anforderungen des jeweiligen Webshops an. Somit haben Sie eine massive Reduzierung von Schnittstellen, Prozessabläufe, Ressourcen (Manpower). Und, der Webshop erhält somit seine individuellen Anforderungen, egal ob Sie bei einem Webshop Anbieter sind oder bei mehreren. Auf demselben Weg zurück erhalten Sie in Ihrer IT-Infrastruktur über unseren MIDchannellotsen die Bestellungen, Lagerbestände oder sonstige geforderten Informationen. Wir halten zu 100% Datenschutzrichtlinien und Datensicherheit ein!

Wir können noch mehr

Wir, die MID-Tech GmbH bieten Ihnen ein „Rund-um-sorglos-Paket“. Was bedeutet dieses für Sie?

Wir unterstützen Sie nicht nur mit Rat und Tat, sondern bieten Ihnen unsere Consulting Dienstleistung an. Wir beraten Sie in der Auswahl Ihres Webshops, bei der Prozessoptimierung Ihrer Arbeitsabläufen, und natürlich bei der Integration Ihrer IT-Infrastruktur über unseren MIDchannellotsen an die Webshop-Anbieter, oder auch an über 2.500 Marktplätzen.

Egal was Sie Vorhaben, wir haben die Lösung!

Neugierig geworden?

Dann melden Sie sich bei uns!

Wir empfehlen den MIDchannellotsen

Er ist der Wegweiser der Sie im Onlinehandel an ihr Ziel führt! – Der MIDchannellotse vereinfacht das Onboarding, bietet Orientierungshilfe für zahlreiche Channels und automatisieren den Online-Handel – weltweit.

Die einfache Lösung für Ihre Multichannel-/Omnichannel-Business!

Interesse am MIDchannellotse?

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner