Vereinheitlichung von Daten
Durch das Sammeln der Daten, werden diese Rohdaten in ein einheitliches Schema mit standardisierten Formaten und klar definierten Attributen zu validen Produktinformationen zusammengeführt. Unserem MIDpxm ist es egal von welcher Quelle die Daten entstammen.
Dies bedeutet für das MIDpxm:
- Konsolidierung der Rohdaten
- Automatisierte Datenaufbereitung
- Vereinheitlichung von Attributen und Formaten
- Voraussetzung für die benötigte Automation
Prüfen und anreichern von Produktinformationen
Im MID Artikelmanager können Produktinformationen wie folgt geprüft werden:
- Auf Vollständigkeit
- Sind diese auch sachrichtig
- Sie müssen widerspruchsfrei sein
- Und natürlich aktuell und qualitativ hochwertig
Der MID Artikelmanager sorgt dafür, dass nach diesem Standard gearbeitet wir und auch nur solche Produktinformationen veröffentlicht werden. Nach diesem Prozess folgt das Anreichern der Produktdaten, diese können u.a. zusätzliche Attribute sein inkl. Zuordnungen zu Produktkategorien oder auch Querverweisen
Kanalspezifische Texte
Mit dem MID Artikelmanager kann für den Kunden ein Erlebnischarakter geschaffen werden. Hiermit können Produktinformationen kundenindividuell so dargestellt werden, dass jeder einzelne Kunden ein emotional auf sich zugeschnittenes Produkterlebnis hat. Dieses Produkterlebnis ist ein Zusammenspiel von Marketing- und Produktdaten, eingebettet in den jeweiligen Content von gezielten Kampagnen. MIDpxm unterstützt dich dabei, diese wichtigen Informationen für die jeweiligen unterschiedliche Märkte vorzuhalten und auf die jeweilige Landessprache zu übersetzen.
Kundenindividuelle Ansprache
Die Entscheidung, ob der Kunde auf der Website bleibt oder nicht, wird in Sekunden gefällt. Daher ist es extrem wichtig, personalisierte Produktinformationen an den Kunden so weiterzugeben, dass dieser nicht sofort auf eine andere Website geht. In einer Kampagne wie z.B. ein Mailing, werden das Geschlecht des Kunden berücksichtigt, der Kunde wird mit Namen angesprochen und spielt anhand der individuellen Such- und Kaufhistorie relevante Produktinformationen aus. Damit erhöht sich signifikant die Chance auf einen Folgekauf und somit auf eine nachhaltige Kundenbindung.
Analyse und Auswertung
Mit dem MID Artikelmanager lernest Du deinen Absatz besser kennen. Durch unser Analyse- und Auswertungstool siehst du z.B. welche Produkte zu den Verkaufsschlagern zählen und welche Produkte / Artikel den Laden hüten.
Individuelle Ansprache der Zielkanäle
Mit dem MID Artikelmanager steuerst Du die Ausgabe in alle Zielkanäle von zentraler Stelle aus:
- Online-Shops
- Markenwebsites
- Web und Service-Kataloge
- Systeme im stationären Handel
- Suchmaschinen oder Vergleichsportale
- Social Media
- Mobile Apps
Immer wissen welche Produktinformationen wo im Umlauf sind und die Produktdaten werden immer automatisch aktualisiert.